Anwalt für Familienrecht - kompetent und bürgernah für Tarmstedt

Von allen Rechtsgebieten, auf denen ich als Rechtsanwalt in Worpswede tätig bin, nimmt das Familienrecht den größten Raum ein. Bei sämtlichen Fragen zur Scheidung, zum Umgang, zum Sorgerecht oder zum Unterhalt ist meine Rechtsanwaltskanzlei einer der ersten Adressen. Und das nicht nur in Worpswede, sondern auch in den Regionen Lilienthal, Grasberg, Wilstedt, Tarmstedt, Osterholz-Scharmbeck, Ritterhude, Hambergen und Hepstedt bis nach Bremen.

Als Rechtsanwalt für Familienrecht mit langjähriger Erfahrung weiß ich genau, wie schnell im Familienrecht ein Streit zu einem Rosenkrieg werden kann. Deshalb bin ich immer bemüht, solche psychischen, zeitlichen und finanziellen Belastungen zu vermeiden. Wann immer möglich, werden Streitigkeiten und offene Fragen in einem sachlichen Gespräch auf neutralem Boden geklärt. Mit entsprechendem Einigungswillen kann dabei viel mehr erreicht werden als in aufreibenden Verhandlungen vor Gericht.

Außerdem genießt in meiner Arbeit als Rechtsanwalt für Familienrecht die menschlich-emotionale Komponente einen besonders hohen Stellenwert. Als Rechtsanwalt für Scheidungen weiß ich um die Ausnahmesituation der Beteiligten und bin immer bemüht, die Mandantschaft auch mitfühlend und emotional aufzufangen. Eine persönliche Betreuung und viel moralische Unterstützung gehören bei mir zum ganz normalen Leistungsspektrum . Darüber hinaus arbeitet die gesamte Kanzlei immer auf Augenhöhe mit der Mandantschaft. Alle Fragen und Formalitäten werden detailliert und zielführend besprochen und ihre Hintergründe werden bürgernah erläutert - ohne verwirrende Fachbegriffe und das gefürchtete "Juristendeutsch". Erst dann, wenn die Mandantinnen und Mandanten ihre familiären Probleme sowohl juristisch als auch menschlich gelöst haben, ist das Mandat abgeschlossen.

Durch das große Einzugsgebiet (Lilienthal, Ritterhude, Grasberg, Tarmstedt, Wilstedt, Bremen, Hepstedt, Hambergen und OsterholzScharmbeck) hat meine Rechtsanwaltskanzlei zahlreiche Mandanten. Aber unabhängig davon wird jedem , der bei mir Rat, Hilfe und Beistand sucht, auch geholfen. Erste Hinweise zur Familienproblematik sind bei einem Anruf in der Kanzlei vollkommen kostenlos. Auch juristische Hilfe und kompetenter Rat kosten bei einer persönlichen Erstberatung nur 50,- Euro. Nicht selten können damit bereits aufreibende und kostspielige Verhandlungen und Streitereien vermieden werden. Auf der Suche nach einem Rechtsanwalt für Familienrecht ist ein Anruf in meiner Kanzlei immer eine gute Entscheidung.